Neue Beiträge
Schlagwörter

Märli 2.0 – Was durchaus auch hätte sein können: Die Hexe

maerli

Transkript:

„Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“, sprach die runzlige und nicht minder grausige Hexe, als sie durch die Türe trat und pöpperlete mit ihren Fingern gegeneinander, nur um ihrer Fiesheit zusätzlichen Ausdruck zu verleihen. – Doch es war nur ein Borkenkäfer gewesen, der gerade ein Löchli in das Gibelidach frass. Die Hexe schimpfte lauthals und begab sich zurück, in das Innere ihres Häuschens, wo sie sich mittels einer Flasche Absinth und einer Ladung Schnupftabak fadengerade ins Komma beförderte.
Am nächsten Tag trat sie dem Militär bei. Sie wurde Truppenführerin bei den Panzergrönadieren und übte diesen Beruf schliesslich bis zu ihrer Pension mit leidenschaftlicher Hingabe aus. Hier konnte sie ihre sadistische Ader nachhaltiger und mehrdimensionaler befriedigen, als sie es in ihrem Hexenhäuschen, mitten im Wald, jemals zu tun vermocht hätte.

Tags:
, ,